Informationen Asyl
23.01.2024 - Volleyball in Frankenberg

Seit wir zurück denken können, gab es die Abteilung Volleyball bei SV Turbine 1948 Frankenberg e.V. Die 75 Jahrfeier war nun die letzte erfolgreiche Veranstaltung unserer Abteilung bei Turbine. Es waren viele schöne und ereignisreiche Jahre, stets geprägt durch ein konstruktives Miteinander. Auch abteilungsübergreifend half jeder wo er nur konnte, nur deshalb konnten so wohl wir als Abteilung als auch der Verein als Ganzes die bisherigen Ziele erreichen. Ein großes Dankeschön an die Vereinsvorsitzende Frau Karin Lohfink für Ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren.

Seit dem 01.01.2024 findet Ihr uns unter dem Namen Volleyball Club Frankenberg e.V., kurz VCF.
Doch warum diese Veränderung?
Als eigenständiger Verein haben wir die Möglichkeit unseren Sport noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Neben unserer Freizeitgruppe, den Turniermannschaften Herren I & II, unsere Jungend U20 männlich u. weiblich, U16, U12 u. U11 gemischt und den Kids ab 6 Jahren formierte sich Mitte 2023 eine bis jetzt sehr erfolgreiche Damenmannschaft. In 2024 wird es beim VCF auch erstmals eine rein männliche U12-Mannschaft geben.
Fazit: Wir wollen uns weiterentwickeln und gemeinsam wachsen. Wir freuen uns, dass wir den Großteil unserer Volleyballer von der Idee des eigenen Vereins gewinnen konnten und hoffen, dass wir noch mehr Ballbegeisterte für unsere 9x9m Felder gewinnen können.

Du möchtest auch Teil dieser dynamischen Gemeinschaft werden? Besuche uns an einem unserer nächsten Heimspieltage in der Sporthalle am Bildungszentrum und sprich uns an!

VCF U20 weibl. - 26.01.24, 19:30 Uhr
VCF Damen - 04.02.24, 11:00 Uhr
VCF Herren I - 09.02.24, 20:15 Uhr

 

Volleyball Club Frankenberg e. V.