Informationen Asyl
20.03.2024 - Glückwünsche zum 100. Geburtstag

Am 18. März beging Christine Knapp feierlich ihren 100. Geburtstag. Bürgermeister Oliver Gerstner überbrachte ihr die herzlichsten Glückwünsche der Stadt.

Im anschließenden Gespräch erzählte die Jubilarin aus ihrem Leben. Mit ihren drei Geschwistern musste die Familie aus Schlesien fliehen und lebte in Flöha zusammen mit ihrer Schwester. Hier arbeitete sie als Buchhalterin in der Buntpapierfabrik. Trotz all dem, was Frau Knapp in ihrem Leben erleben musste, sah sie immer das Positive. Großen Halt gab ihr die Familie ihres Bruders. Sie selbst hat keine Kinder. Seit zwei Jahren wohnt sie im Seniorenpflegeheim „Am Rittergut“ in Frankenberg. Frau Knapp ist für ihr Alter erstaunlich fit und wir drücken ihr fest die Daumen, dass sie noch weitere Geburtstage im Kreis ihrer Familie feiern kann. Sie ist mit 100 Jahren eine von sechs über 100-jährigen weiblichen Einwohnerinnen in der Stadt. Die älteste Frau ist 102 Jahre alt.

Bild (v.l.): Glückwünsche kamen am Montag von Bürgermeister Oliver Gerstner und Frank Zwinscher, Geschäftsführer Z & L „Zusammen Leben“ GmbH.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.