Europa fördert Frankenberg
Stadt- und Ortschaftsratswahl 2024

----------------------------------------
Download Formulare für Wahlvorschlagsverfahren
----------------------------------------

Kitaplatz - Online
Wohnen in Frankenberg
Bibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Frankenberger Kultur gGmbH
Veranstaltungen
- + März 2024 [aktMonat=2] anzeigen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.

Herzlich willkommen in der Garnisonsstadt Frankenberg/Sa.

08.12.2021 - Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt

Die letzten zwölf Monate waren eine Berg- und Talfahrt, nur nicht so angenehm wie die Fahrt der Schmalspurbahn Weißeritztal. Nach einem langen und intensiven Winterschlaf kehrte die offene und mobile Jugendarbeit zurück, vollgepackt mit Ideen und Vorhaben für das anstehende Jahr.

„Aufgehübscht“ durch den Kreativraum, dem Pool-bestücktem Außengelände, dem 5.15 (bester Bubble-Tea-Laden) und der abenteuerlichen Kulturinsel ging es los. Im Sommer waren die Zahlen niedrig und der Tatendrang hoch, also ging es mit den Kindern und Jugendlichen nach Zeithain zur Gedenkstättenfahrt und danach auf den Bleiberg. Im Herbst waren wir recht probierfreudig und boten mal was Neues an. Deshalb ging es für die Frauen und Mädchen in das Ferienhaus Obere Trebnitzmühle und für die Jungen und Männer nach Ostrau. Und ganz schnell war auch schon der Winter da, leider nicht ohne Corona und Einschränkungen, sodass der geplante Weihnachtsmarkt auf nächstes Jahr verschoben wird.
Und was wäre eine Weihnachtszeit ohne Plätzchen und einen gesunden Abstand, täglich grüßt das Murmeltier und wir verabschieden uns für dieses Jahr aus der Ferne, da aufgrund der hohen Inzidenzwerte und dem kränkelnden Personal die Sicherheit vorgeht. Dennoch lassen wir es uns nicht nehmen und gehen zuversichtlich ins nächste Jahr. Qualität und die Kinder sowie Jugendlichen liegen uns am Herzen, daher heißt für das Jahr 2022, Bücher wälzen, Theorie anpassen und raus in die Praxis.

Bleiben sie gesund und gut gelaunt.


Alexandra Bär
Kinder-und Jugendclub „Am Bahnhof“

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.