Europa fördert Frankenberg
Stadt- und Ortschaftsratswahl 2024

----------------------------------------
Download Formulare für Wahlvorschlagsverfahren
----------------------------------------

Kitaplatz - Online
Wohnen in Frankenberg
Bibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Frankenberger Kultur gGmbH
Veranstaltungen
- + März 2024 [aktMonat=2] anzeigen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.

Herzlich willkommen in der Garnisonsstadt Frankenberg/Sa.

21.09.2017 - Schließung des Textilwerkes Color Textil

Mit großer Betroffenheit habe ich heute Mittag von der geschäftsführenden Gesellschafterin des Textilwerkes Color Textil, Frau Ingeborg Neumann, telefonisch erfahren, dass das Werk in Frankenberg endgültig geschlossen wird.

Für die Stadt Frankenberg ist das eine bittere Nachricht, denn es handelt sich bei dem Unternehmen in Frankenberg um einen Traditionsbetrieb. Viele Bürger der Stadt haben dort  Arbeit gefunden und sich für das Unternehmen eingesetzt.

Ich erinnere an die verschiedenen Hochwasserereignisse, bei denen Angehörige des Betriebes, Bürger der Stadt, Kameraden der Feuerwehr und des Bauhofs tatkräftig das Wasser eingedämmt und bei einer zügigen Wiederaufnahme des Betriebes mitgeholfen haben.

Die Feuerwehr der Stadt und der umliegenden Gemeinden haben ihr Äußerstes getan, um den Großbrand im März diesen Jahres einzudämmen und zu löschen. Die Stadt hat in den vergangenen Monaten im Rahmen ihres Möglichen die Geschäftsleitung unterstützt. Das Ergebnis verschiedener Beratungen hat uns durchaus hoffen lassen, dass Color Textil am Standort Frankenberg wieder eine Zukunft hat.

Die Nachricht von der endgültigen Schließung des Werkes trifft die Stadt hart. Es ist ein Einschnitt in der Geschichte unserer Stadt. Den Mitarbeitern des Unternehmens wünsche ich eine erfolgreiche Suche nach einer neuen Tätigkeit.

 

Thomas Firmenich
Bürgermeister

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.