Diese Seite wird aktuell erarbeitet.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Vorsitzende des Langenstriegiser SV "Grün-Weiß" Olaf Meyer mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen in Gold ausgezeichnet. Vor zahlreichen Zuschauern im Rahmen des Langenstriegiser Reitturniers wurde der emsige Vereinschef von seinen Vereinsfreunden und dem KSB Geschäftsführer Benjamin Kahlert mit der Auszeichnung überrascht. Meyer steht seit über 20 Jahren als Vorstandsmitglied und seit 2015 als Vorsitzender in der Verantwortung für aktuell knapp 280 Mitglieder in elf Abteilungen.
„Ob Tischtennis, Motorsport, Fußball oder Billard, Olaf ist nicht nur selber sportlich, sondern auch als Leiter in mehreren Abteilungen aktiv. Er kümmert sich außerdem um die Nachwuchsförderung und organisiert viele Vereinsveranstaltungen“, fasst Kahlert in seiner Laudatio zusammen.
Zu den vielen Veranstaltungen, die Meyer in Langenstriegis aus der Taufe gehoben hat, gehört auch ein Tauziehwettbewerb im Rahmenprogramm des gutbesuchten Reitwochenendes, der in diesem Jahr bereits zum 16. Mal durchgeführt wurde.
„Auch wir haben in Kooperation mit den Phantoms Freiberg und Kugelstoßern vom TSV Fortschritt Mittweida ein KSB-Team ins Rennen geschickt. Die vier jungen Männer haben ihre Sache auch gut gemacht, mussten gegen die erfahrenen Tauziehprofis allerdings noch Lehrgeld bezahlen“, sagt Kahlert mit einem Schmunzeln.
Kreissportbund Mittelsachsen e.V.