Diese Seite wird aktuell erarbeitet.
Schnappi, das Krokodil symbolisiert das Motto der diesjährigen Absolventen des Martin-Luther-Gymnasiums in Frankenberg/Sa. Bunt, laut und fröhlich feierten die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse ihren letzten Schultag am 29. Mai. Nach aktuellem Stand haben insgesamt 58 Schülerinnen und Schüler das Abitur abgelegt. In der kommenden Woche finden die Nachprüfungen statt. Der beste Durchschnitt liegt bei 1,0 und das gleich zweimal, erklärte Schulleiter Ingo Pezold zufrieden.
Traditionell wurden zwei Segmente am Himmel des Pavillons im Friedenspark gestaltet. Leonie Klinkert, Nelly Selbmann, Justin Troisch sowie Nikita Heinitz malten auf einem Segment Schnappi und gestalteten ein Zuhause für das Krokodil auf der zweiten Platte. Die beiden Motive sollen die Zukunft der Absolventen symbolisieren. Wie die vier erläuterten, springt Schnappi zunächst in den Fluss, um dann die weite Welt zu entdecken.
Genau das ist der Plan für Nikita Heinitz. Sie wird für ein Jahr nach Amerika gehen. Justin Troisch bleibt der Schule treu und möchte Lehramt studieren. Nelly Selbmann absolviert zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr, bevor sie dann ein Studium in Richtung Design anstrebt. Leonie Klinkert macht eine Ausbildung zur Milchwirtschaftlichen Laborantin.
Die Stadtverwaltung Frankenberg/Sa. wünscht allen Absolventen für die Zukunft alles Gute.
Im Bild (von links): Leonie Klinkert, Nelly Selbmann, Justin Troisch, Nikita Heinitz
Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.