TexTour

Diese Seite wird aktuell erarbeitet.

18.10.2024 - Baumpflanzung im Friedenspark

Am 15. Oktober 2024 war es so weit: Im Friedenspark wurde eine Silberlinde gepflanzt. Diese Aktion war nicht nur ein Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch ein Symbol für die Zusammenarbeit von lokalen Unternehmen und Bürgern, die sich für ihre Gemeinschaft einsetzen.

Gespendet wurde der Baum von dem Unternehmen Optiker Puchta, welches anlässlich der Veranstaltungsreihe „Licht und Wein“ in den Jahren 2023 und 2024 Spenden sammelte, um dieses Projekt zu verwirklichen. Dabei sind insgesamt etwa 700 Euro eingesammelt worden. Durch diese Initiative konnte die Silberlinde finanziert werden – ein bleibendes Geschenk an den Friedenspark und die Stadt.

„Ich bin stolz, dass wir mit der Unterstützung der Gemeinschaft diesen Baum pflanzen konnten und Gutes für eine lebenswerte Zukunft leisten“, sagte Herr Puchta bei der Pflanzung.

Die Pflanzung wurde von Peter Puchta höchstpersönlich gemeinsam mit der Landschaftsgärtnerei Schmiel durchgeführt. Landschaftsgärtnermeister Matthias Schmiel sorgte dafür, dass der Baum fachgerecht und unter optimalen Bedingungen eingepflanzt wurde. Gemeinsam stellten sie sicher, dass die Silberlinde in den kommenden Jahren gut gedeihen kann.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.