Informationen Asyl
17.06.2022 - Abschied von der Schulzeit gefeiert

Zu überhören waren sie nicht. Am Freitagmorgen haben die 60 Frankenberger Abiturienten ihren letzten Schultag gefeiert. Dieser stand unter dem Motto: „Harry Potter“. Passend zum Motto wurden zwei Segmente am Himmel des Pavillons im Friedenspark gestaltet. Die beiden 18-jährigen Schülerinnen Tina Ngo Mai Anh und Dorothée Brinnig haben drei Tage lang an der Erstellung der beiden dunkel gestalteten Platten gearbeitet. Diese stellen das berühmte Schloss Hogwarts und Harry Potter dar, während er den Schutzzauber „Patronus“ herbei ruft. Des Weiteren sind alle Namen der Absolventen des Martin-Luther-Gymnasiums verewigt.

Wie Schulleiter Ingo Pezold mitteilt, entsprechen die diesjährigen Abitur-Ergebnisse etwa dem Leistungsniveau wie der Jahrgänge vor der Coronavirus-Pandemie. Die Schülerinnen und Schüler waren nicht in Größenordnung von dem Lock down betroffen, der Unterricht fand in Präsenz statt. Zahlreiche Abiturienten haben die Prüfungen erfolgreich gemeistert, zwei sogar mit einem Durchschnitt von 1,0.

Die Stadtverwaltung wünscht allen Absolventen für die Zukunft alles Gute.

Für das neue Schuljahr verzeichnet das Martin-Luther-Gymnasium insgesamt 83 Anmeldungen, so dass drei neue 5. Klassen gebildet werden können.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.