Informationen Asyl
14.12.2022 - Adventskonzert

Eine Tradition, auf die viele Frankenberger in der Vorweihnachtszeit nicht mehr verzichten wollen, ist das Adventskonzert der Panzergrenadierbrigade 37 in der Frankenberger St. Aegidienkirche. Unter der Leitung von Oberstleutnant Dr. Tobias Wunderle spielte am 6. Dezember das Luftwaffenmusikkorps aus Erfurt. Den über 800 Besuchern boten die Militärmusiker bekannte Musikstücke wie "Weihnachten in den Bergen" oder die Musik zum Filmklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

Brigadegeneral Alexander Krone, Kommandeur der Panzergrenadierbrigade 37 "Freistaat Sachsen", dankte allen Anwesenden für das „wie immer zahlreiche Erscheinen und die Verbundenheit, die damit zwischen Bundeswehr und der Garnisonsstadt Frankenberg gelebt wird.“

Auch in diesem Jahr waren die Besucher aufgerufen, statt Eintritt zu bezahlen, Geld zu spenden. Insgesamt 4.500 Euro lagen am Ende in den Spendenboxen. Die Spendensumme wird halbiert und kommt in diesem Jahr dem Gemeinschaftswerk Frankenberg/Sa. sowie dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. zu Gute. Am Montag, den 12. Dezember 2022 konnten Oberstleutnant im Generalstab Halit Özbek und Bürgermeister Thomas Firmenich den Scheck in Höhe von 2250,00 Euro an die Geschäftsstellenleiterin des Gemeinschaftswerkes Anna Thum überreichen. Das Geld soll für das Kinder- und Jugendcamp im nächsten Jahr verwendet werden.

(Foto Adventskonzert: Andre Klimke)

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.