Ansprechpartner

Sachgebietsleiterin / Schulen
Frau Simone Krumbiegel
s.krumbiegel@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1230

 


 

Kindertagesstätten / Hort
An- und Abmeldung

Frau Heidi Dietze
h.dietze@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1232

 


 

Elternbeiträge
Frau Manuela Homilius
m.homilius@frankenberg-sachsen.de
Telefon:  +49 37206 64 - 1231

 


 

Elternbeiträge/ Vereine/Sport
Herr Patrick Fuhrmann
p.fuhrmann@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 1233
Mobil +49 152 28872210


 
Bildungsmanagerin
Frau Sandra Saborowski 
s.saborowski@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1112

Veranstaltungen
- + Mai 2022 [aktMonat=4] anzeigen
Mai 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Tagebuch
18.12.2017 - Erster Adventsnachmittag in der DRK Kita Heinzelmännchen

Am 01.Dezember fand unser 1. Adventsnachmittag statt. Herrlich geschmückte Räume, festlich gestimmt und ein Hauch von Räucherkerzenduft zog durch das ganze Haus. Egal ob Klein oder Groß, alle waren herzlich eingeladen und unsere Gäste kamen. Am Ende waren es so viele, dass der Platz kaum ausreichte. Es war ein sehr schöner Nachmittag, an unseren Kuchenständen gab es reichlich zu essen. Auch weihnachtliche Geschenke gab es an zwei Ständen käuflich zu erwerben. In den Räumen „Kleine Zauberhände“ und „Flinke Zipfelmützen“ konnte gebastelt werden. Hier wurden u.a. vorbestellte Teddybären aus dem Teddymuseum Sonneberg hergestellt. Der Erlös kommt unserem Außengelände zu Gute.

Möchten sie uns auch etwas spenden oder uns unterstützen,  dann schauen sie doch mal bei uns vorbei. Wir freuen uns.

Altpapierspenden bitte ab sofort in den grünen Container werfen. Vielen Dank.

Ein großes Dankeschön geht an die Bäckerei Flade, an unseren Elternrat besonders an Frau Mittelstädt, Frau Edel, Frau Führer und Frau Trautschold, an Frau Ute Claußnitzer, an Herrn Dieter Held, Herrn Hendrick Köhler, Maximilian Schwentke und Michelle Riedel für die freundliche Unterstützung. Außerdem möchten wir uns bei Fam. Reinhardt (Reinhardts Landhaus) sowie bei Frau Hannelore Schulze aus Irbersdorf bedanken.

Wir wünschen allen Einwohnern der Stadt Frankenberg ein Frohes Jahr 2018.

 

Das Team der DRK Kindertagesstätte Heinzelmännchen aus Sachsenburg