Ansprechpartner

Sachgebietsleiterin / Schulen
Frau Simone Krumbiegel
schulen@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1230

 


 

Kindertagesstätten / Hort
An- und Abmeldung

Frau Heidi Dietze
kita@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1232

 


 

Elternbeiträge
Frau Manuela Homilius
elternbeitraege@frankenberg-sachsen.de
Telefon:  +49 37206 64 - 1231

 


 

Elternbeiträge/Vereine/Sport
Herr Patrick Fuhrmann
vereine@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 1233
Mobil +49 174 18 27 055

Veranstaltungen
- + März 2024 [aktMonat=2] anzeigen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Tagebuch - Infos der Bereiche Bildung, Kultur, Vereine und Sport
07.06.2022 - Kindertag im Hort

Nein … das Bild ist nicht falsch eingescannt. Nach endlich zwei Jahren durften wir wieder gemeinsam mit den Eltern einen Kindertag auf unserem Hof organisieren. Eine der vielen Stationen, war das Klettern auf den Baum mit professioneller Anleitung. Da kann man schon mal „Kopf überstehen“ ;-).

Zu den weiteren kreativen Stationen, welche die Eltern entwickelten und durchgeführt hatten, zählten: Gummistiefelweitwurf, Enten angeln, Wasserbombenweitwurf, Tic Tac Toe, Eierlaufen, Luftballontanzen, Fühlen und Tasten. 12 an der Zahl könnten wir aufzählen - 12 Gruppen = 12 Stationen. Aber das war noch nicht alles. Was nicht fehlen durfte war natürlich: Kinderschminken, Haare flechten, Zuckerwatte, Kuchen, Getränke, Obstbuffet, Hüpfburgen und die DISKOMUSIK. Kinderlieder sind dort schon fast out. Coole Songs von Mark Forster und Co standen auf der Playlist der Kids. Fast alle Wünsche konnten erfüllt werden und somit kam auch ein super Feedback zurück: „Es war der schönste Tag meines Lebens“ oder „… jeder Tag müsste im Hort so sein“.

Wenn alle an einem Strang ziehen, kann gar nichts anderes herauskommen. Wir danken allen Aktiven und Sponsoren. Ein besonderer Dank geht an unseren Elternrat, den Eltern an den Stationen, Frankenberger Backwaren, den Bildungsverein Frankenberg und etwas Eigenlob gehört auch dazu. Vielen Dank, liebe Erzieherinnen und Erzieher.

 

Ines Klein,
Leiterin Hort