Europa fördert Frankenberg
Stadt- und Ortschaftsratswahl 2024

----------------------------------------
Download Formulare für Wahlvorschlagsverfahren
----------------------------------------

Kitaplatz - Online
Wohnen in Frankenberg
Bibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Apotheke am Bahnhof
Bahnhofsplatz 4
09661
Hainichen
Telefon: 037207 - 68810
Frankenberger Kultur gGmbH
Veranstaltungen
- + März 2024 [aktMonat=2] anzeigen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.

Herzlich willkommen in der Garnisonsstadt Frankenberg/Sa.

08.12.2022 - Kinderradionacht mit Übernachtungsparty

„Eene meene Dunkelwald, draußen ist es bitterkalt…“, mit diesem Zauberspruch waren die Hortkinder der 4. Klassen der Astrid Lindgren Grundschule am Freitag, den 25. November 2022 im Radio zu hören.

An diesem Abend lief die ARD Kinderradionacht mit dem Thema: „Frisch verhext“ und der gesamte Hort passte sich in Windeseile und Geisterhand dem Thema an.

57 Kids durften im verzauberten Hort zahlreiche märchenhafte Geschichten im Radio hören und zudem verschiedene Stationen besuchen. Die Ideen dafür lieferte der Sender im Vorfeld. Dabei wurde gebacken, gerätselt, gesägt, gemalt, geklebt und natürlich auch beim Radio angerufen, um die Moderatoren mit selbst ausgedachten Zaubersprüchen zu unterstützen. Da diese Aktion jedes Jahr bundesweit, großen Zuspruch findet, waren wir besonders stolz, es geschafft zu haben: LIVE auf Sendung. Natürlich wurden wir nur ausgewählt, weil wir die tollsten Sprüche erfanden. Leider verging der märchenhafte Abend viel zu schnell und gegen 0.30 Uhr endete die letzte Geschichte in Radio.

Alle Kinder waren bereits bettfertig und es begann nun endlich die langersehnte Nacht im Hort. Natürlich lautete das Motto der Kids: „Wir machen durch“. Doch schon nach kürzester Zeit, wie verhext, konnten wir so manches Kind schnarchen hören und recht bald kehrte eine himmlische Ruhe ein. Es war für alle ein tolles Erlebnis und es gab nur positives Feedback. Daher freuen wir uns auf die nächste ARD Kinderradionacht und sind sehr gespannt, welches Thema uns da erwartet. Liebe jetzige Klassen 3, das wird dann euer Event.

 

Julien Heide
Staatlich anerkannter Erzieher

 

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.