Europa fördert Frankenberg
Kitaplatz - Online
Wohnen in Frankenberg
Landeserntedankfest Mittweida
Bibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Rosenapotheke Mittweida
Hainichener Straße 12
09648
Mittweida
Telefon: 03727 - 9699600
Frankenberger Kultur gGmbH
Veranstaltungen
- + Juni 2024 [aktMonat=5] anzeigen
Juni 2024
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.

Herzlich willkommen in der Garnisonsstadt Frankenberg/Sa.

25.04.2024 - Große Beteiligung beim Frühjahrsputz

Die gemeinsame Aktionswoche des Kriminalpräventiven Rates, der Stadt Frankenberg/Sa. und dem städtischen Bauhof „Frankenberg putzt sich heraus“ (vom 15. - 21. April 2024) war ein voller Erfolg. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Unternehmen, Kindertagesstätten, Schülerinnen und Schüler haben sich daran beteiligt und fleißig gekehrt, geputzt und Müll eingesammelt. Die Stadt konnte von insgesamt 24m³ Müll befreit werden.
"Erschreckend, wieviel Müll einfach wild entsorgt wird. Aufgrund der enormen positiven Resonanz werden wir diese Aktion wiederholen.", sagte Bürgermeister Oliver Gerstner.

Schwerpunkte beim Frühjahrsputz lagen nicht nur im Stadtzentrum oder auf dem eigenen Grundstück, sondern auch auf Feld- und Waldwegen, Gewässerrändern, Park- und Grünanlagen und dem Umfeld von Schulen, Kindertagesstätten sowie unserem Lützeltal und dem Bereich um den Schilfteich bis hin nach Sachsenburg entlang des Zschopauweges aber auch in den Ortsteilen.

Beteiligt haben sich unter anderem: die Jagdgenossenschaft Dittersbach, Schülerinnen und Schüler des Martin-Luther-Gymnasiums, Evangelische Grundschule, Kindertagesstätte Pusteblume, die Wohnungsgesellschaft mbH Frankenberg/Sa., die Gebäudemanagementgesellschaft mbH Frankenberg/Sa., Tierschutzverein, Anglerverein, Astrid-Lindgren-Grundschule, Förderschule Max-Kästner, Reservistenkameradschaft Frankenberg, Astrid-Lindgren-Grundschule, Gemeinschaftswerk Frankenberg/Sa., Kindertagesstätte Taka-Tuka-Land, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Ortsfeuerwehren sowie zahlreiche Privatpersonen.

"Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen kleinen und großen fleißigen Helferinnen und Helfern. Sie haben uns geholfen, unsere Stadt ein Stück sauberer zu machen.", so Bürgermeister Oliver Gerstner.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.

 

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.